Sérgio Pires

Klarinette

Preis­trä­ger Schenk Stif­tung 2017
Gewin­ner Preis der Stadt Zofin­gen 2017

• Intro­duk­ti­on, The­ma und Varia­tio­nen für Kla­ri­net­te und Orches­ter Es-​​Dur | Gioa­chi­no Ros­si­ni (1792 – 1868)

Sérgio Pires wur­de 1995 in Bern gebo­ren. Seit 2013 stu­diert der jun­ge Por­tu­gie­se an der Hoch­schu­le für Musik Basel unter Fran­çois Ben­da, wo er aktu­ell sei­nen «Spe­cia­li­zed Mas­ter Solist» absol­viert. Sérgio Pires hat mit nam­haf­ten Solis­ten gespielt und ist an zahl­rei­chen Musik­fes­ti­vals auf­ge­tre­ten. Seit 2015 ist er Sil­ver­stein Artist und Sel­mer Artist, seit der Sai­son 2016/​​17 Solo-​​Klarinettist beim Musik­kol­le­gi­um Winterthur.