Regula Mühlemann

Gesang (Sopran)

Preis­trä­ge­rin Schenk Stif­tung 2011
Gewin­ne­rin Preis der Stadt Zofin­gen 2011

• «Exsul­ta­te, Jubi­la­te» KV 165, latei­ni­sche Motet­te für Sporan und Orches­ter | Wolf­gang Ama­de­us Mozart (1756 – 1791)

Regu­la Müh­le­mann wur­de 1986 in Adli­gens­wil gebo­ren. Sie begann ihr Stu­di­um in klas­si­schem Gesang an der Hoch­schu­le für Musik Luzern bei Prof. Bar­ba­ra Locher, wo sie sich heu­te auf ihren Abschluss vor­be­rei­tet. Ihr Diplom zum Mas­ter of Arts in Music Per­for­mance durf­te sie mit Aus­zeich­nung und Best­no­te ent­ge­gen­neh­men. Regu­la Müh­le­mann war Fina­lis­tin des Prix Cre­dit Suis­se Jeu­nes Solis­tes in Genf und erhielt das Sti­pen­di­um der Friedl Wald Stif­tung sowie des Migros Kul­tur­pro­zents. Ers­te Erfah­run­gen auf der Opern­büh­le sam­mel­te die jun­ge Sän­ge­rin am Luzer­ner Thea­ter als Matu­ri­na («Don Gio­van­ni»), Bar­ba­ri­na («Le Noz­ze di Figa­ro»), Papa­ge­na («Die Zau­ber­flö­te») und Dora­li­ce («Il Tri­on­fo del­l’O­no­re»). Im inter­na­tio­na­len Kino­film «Der Frei­schütz» war sie als «Änn­chen» auf der gros­sen Lein­wand zu sehen. Regie führ­te Jens Neu­bert, und am Pult des Lon­don Sym­pho­ny Orches­tra stand Dani­el Harding.