Marija Bokor

Jahr­gang 1992

Preis­trä­ge­rin Schenk Stif­tung 2017

• Kon­zert­stück für Kla­vier und Orches­ter in f‑Moll, op. 79 | Carl Maria von Weber (1786 – 1826)

Mari­ja Bokor wur­de 1992 in eine St. Gal­ler Musi­ker­fa­mi­lie hin­ein­ge­bo­ren. Aktu­ell per­fek­tio­niert sie ihr Kön­nen mit dem Solis­ten­ex­amen unter Kon­stan­tin Lif­s­chitz an der Hoch­schu­le Luzern – Musik. Die Sti­pen­dia­tin der Migros-​​Kulturprozent-​​Stiftung wur­de schon mehr­fach bei natio­na­len und inter­na­tio­na­len Wett­be­wer­ben aus­ge­zeich­net und ist mit zahl­rei­chen renom­mier­ten Orches­tern in Euro­pa und Über­see aufgetreten.