Inès Morin

Jahr­gang 1993
Violine

Preis­trä­ge­rin Schenk Stif­tung 2020

• Vio­lin­kon­zert e‑moll, op. 64 | Felix Men­dels­sohn Bar­thol­dy (1809 – 1847)

Inès Mor­in wur­de 1993 in Lyon gebo­ren und absol­vier­te den Stu­di­en­gang «Mas­ter Solist» an der Hoch­schu­le Luzern – Musik bei Igor Kar­s­ko. Sie ist mit renom­mier­ten Orches­tern in Euro­pa sowie Japan auf­ge­tre­ten und hat meh­re­re Meis­ter­kur­se besucht. Sie spielt in ver­schie­de­nen Kammermusik-​​Formationen, ist Mit­glied des Zür­cher Kam­mer­or­ches­ters und wird 2022 die Stimm­füh­rung der 2. Vio­li­nen im Luzer­ner Sin­fo­nie­or­ches­ter übernehmen.