Hyazintha Andrej

Violoncello

Preis­trä­ge­rin Schenk Stif­tung 2019
Gewin­ne­rin Preis des argo­via phil­har­mo­nic 2019

• Kon­zert für Vio­lon­cel­lo und Orches­ter in a‑Moll, op. 129 | Robert Schu­mann (1810 – 1856)

Hya­zin­tha Andrej wur­de 1995 in Graz (Öster­reich) gebo­ren. Sie stu­diert an der Zür­cher Hoch­schu­le der Küns­te unter Tho­mas Gros­sen­ba­cher und ist mehr­fa­che Preis­trä­ge­rin bei natio­na­len und inter­na­tio­na­len Wett­be­wer­ben. 2011 wur­de sie in die Jun­ge Phil­har­mo­nie Wien auf­ge­nom­men. Eine wich­ti­ge Erfah­rung in ihrem Schaf­fen stell­te zudem die Zusam­men­ar­beit mit dem Regis­seur Chris­toph Mar­tha­ler am Zür­cher Schau­spiel­haus dar.